fbpx

Über Uns

Unsere Vision

Regionale, nachhaltige und qualitativ hochwertige Lebensmittel müssen dort verkauft werden, wo sie entstehen. Wir nutzen die Digitalisierung um so zu einem nachhaltigeren und klimafreundlicheren Planeten beizutragen. Je mehr Landwirte in der App gelistet sind und je häufiger Du bei deinem Lieblings-Hofladen einkaufst, desto mehr schonen wir die Umwelt.

Gründer-Story

Gründer-Nico
Hi, ich bin Nico.
Regionale und gesunde Lebensmittel – gerade als Dorfkind ist das nichts Neues. Der Hofladen nebenan war also schon immer ein guter Bekannter. So auch bei mir. Egal, ob Spargel in der Spargelzeit, Erdbeeren im Sommer oder Gemüse über das gesamte Jahr hinweg.
Nach meinem Umzug vom Dorf in die Großstadt war schnell klar, dass ich eines nicht mitnehmen konnte: meinen Lieblings-Hofladen. Ohne Hofladen um die Ecke absolvierte ich mein Duales Studium für Wirtschaftsinformatik und schloss dies erfolgreich 2019 ab.
Mit Aufkommen der Corona-Pandemie und den „Support your locale“-Sprüchen war der Startschuss gesetzt. Der neue Lieblings-Hofladen war wieder in greifbarer Nähe, was mich schlussendlich dazu bewogen hat Hoftastisch zu gründen.